© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 00:39 Uhr

DORMAGO

Adventskalender: Bilder für guten Zweck

07.12.2016 / 16:59 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Mit ihren weihnachtlichen Bildern verschönern sie erneut das Historische Rathaus: In insgesamt 20 Kindertagesstätten und Offenen Ganztagsschulen haben junge Talente unter dem Motto „Weihnachten bei uns Zuhause“ den Kinderkunst-Adventskalender gestaltet. Bereits im vorigen Jahr gab es die Möglichkeit, die gemalten Kunstwerke für einen guten Zweck zu erwerben. Jedes Bild ist für einen Festbetrag von 30 Euro erhältlich. Interessenten sollten keine Zeit verlieren, denn der erste Bieter bekommt den sofortigen Zuschlag für sein Wunschbild. „Die erzielten Erlöse kommen in diesem Jahr dem Deutschen Kinderschutzbund zugute“, erklärt Stadtpressesprecher Harald Schlimgen.

Die nicht versteigerten Exemplare werden nach der Weihnachtszeit an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen in Dormagen verteilt. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Einrichtungen, die mit ihren Kunstwerken unser Rathaus verschönert haben und zugleich einen wohltätigen Zweck unterstützen“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. Interessenten können sich per Mail unter presse@stadt-dormagen.de oder unter 02133/257-441 über die Verfügbarkeit ihres Lieblingsmotivs informieren. Das Material für den Rathaus-Adventskalender wurde erneut vom Chempark Dormagen gesponsert.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Der komplette Adventskalender am Historischen Rathaus
Der komplette Adventskalender am Historischen Rathaus